Karriereseite und Stellenangebote – EOS

Talente sind da, um sie zu fördern. Und das von Anfang an.

Legen wir los!

Egal, ob nach der Schule, während oder nach der Uni – wir sind auf der Suche nach frischen Köpfen mit Köpfchen, die mit uns gemeinsam die Finanzwelt verbessern wollen. Und das in ganz unterschiedlichen Fachbereichen. Bei EOS triffst Du auf einen internationalen Player mit ganz viel Erfahrung, der trotzdem offen für Deine Ideen ist. Hier findest Du nicht nur eine bunte Mischung an Menschen, sondern auch an Aufgaben und wirst schnell sehen, wie spannend Inkasso sein kann.

Du bist Schüler*in oder Student*in? Wir haben das Richtige für Dich!

Es gibt viele Möglichkeiten, wie du bei EOS einsteigen kannst. Ganz so, wie es am besten zu Dir passt. Mit einem unserer Ausbildungsgänge startest Du direkt nach der Schule in die Praxis und bist sofort mittendrin. Das Gleiche gilt für unsere Dualen Studiengänge, bei denen Du Studium und Ausbildung kombinierst. Du bist bereits Student*in und möchtest erste Erfahrungen in der Praxis sammeln? Wir besetzen regelmäßig interessante Stellen für Praktikant*innen- und Werkstudent*innen.

Praktikum & Werkstudenten

Ein Praktikum oder eine Werkstudierendenstelle bietet die aufregende Möglichkeit, Einblicke in die reale Arbeitswelt zu gewinnen und theoretisches Wissen in praktische Fähigkeiten umzusetzen.

Ausbildung

Eine Ausbildung bei EOS ist der spannende erste Schritt in deine berufliche Zukunft, bei dem du praktische Fähigkeiten erlernst, die dir Türen zu vielfältigen Karrieremöglichkeiten öffnen werden.

Duales Studium

Mit einem dualen Studium bei EOS schaffst du dir beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere, da du nicht nur eine breite akademische Bildung erhältst, sondern auch praktische Fähigkeiten entwickelst, die dich in deinem Berufsweg weit voranbringen können.

Unsere Erfahrung trifft 

auf Deine Neugier

Wir bilden schon seit mehr als 30 Jahren junge Talente bei EOS aus und trotzdem ist es auch für uns jedes Mal wieder neu und spannend. Neue Gesichter, neue Ideen und neue Motivation – das alles treibt uns an und was das Wichtigste ist: es macht unglaublich viel Spaß. Du arbeitest bei uns von Anfang an aktiv mit, und kannst uns zeigen, was in Dir steckt. Wir fordern Dich, weil wir Dir viel zutrauen. Und begleiten Dich individuell auf Deinem Weg ins Berufsleben.

Ausbildungs­schnack bei EOS

Eine Ausbildung oder ein Duales Studium bei EOS klingt auf den ersten Blick nice, aber Du bist Dir doch noch nicht ganz sicher oder hast noch die ein oder andere Frage?

 

Gar kein Thema! In unserem EOS Ausbildungsschnack kannst Du unseren Auszubildenden und Dualen Student*innen alle Fragen stellen, die Du noch auf dem Herzen hast. Sie berichten Dir von ihrem Alltag in Büro, Schule oder Uni und das ganz entspannt online bei einem Kaffee, Tee oder einer Limo.

 

Schreib uns einfach:

  • Deinen Vor- und Nachnamen
  • Für welche Ausbildung/welches Duale Studium du Dich interessierst

Hast Du noch Fragen?

Wir können uns vorstellen, dass Du noch einige Fragen hast, die hier vielleicht noch nicht beantwortet wurden. Aber das möchten wir ändern. In unseren FAQ haben wir deswegen einige der häufigsten Fragen, die uns erreichen, zusammengestellt. Darüber hinaus ist unsere Kollegin Ulrike natürlich immer für Dich da.

Welche Ausbildungsberufe bietet EOS in Hamburg an?

Wir bieten mehrere Ausbildungsrichtungen und duale Studiengänge in unterschiedlichen Bereichen an.

Warum finde ich keine Angebote für das Duale Studium?

Die Stellengesuche für das Duale Studium des nächstfolgenden Jahres werden immer im Herbst veröffentlicht. Sobald diese Stellenbesetzt sind, werden sie wieder aus dem Angebot entfernt bzw. sind nicht mehr auffindbar. Solltest Du also derzeit nichts finden,würden wir Dich bitten, noch mal im Herbst vorbeizuschauen.

Kann ich nach einer Ausbildung oder einem dualen Studium bei EOS bleiben?

Den meisten gefällt es bei uns so gut, dass sie ihren Berufsweg bei uns fortsetzen – sofern die Leistungen stimmen, und eine passende Stelle vorhanden ist. Die Übernahmequote liegt derzeit bei ca. 90 Prozent.

Welche Voraussetzungen muss ich für eine Ausbildung / ein duales Studium erfüllen?

Die Voraussetzungen unterscheiden sich je nach Ausbildung bzw. Studiengang. Schau dir dazu die Infos im enstprechenden Stellenagebot an.

Wie werde ich während der Ausbildung betreut?

Während der Ausbildung oder des dualen Studiums sind die Kolleg*innen aus dem Ausbildungsteam Deine Ansprechpartner*innen. Du durchläufst bei EOS verschiedene Bereiche und Abteilungen. In jedem Bereich steht Dir ein*e Fachausbilder*in zur Seite.

Werde ich bei der Wohnungssuche unterstützt?

Bei der Wohnungssuche unterstützen wir nicht aktiv, geben dir aber gerne Tipps.  Umfangreiche Angebote bieten zum Beispiel folgende Plattformen: www.immonet.de oder www.immobilienscout24.de.

Kann ich EOS schon vorher einmal kennenlernen?

Natürlich! Die beste Möglichkeit einen persönlichen Eindruck von uns zu erhalten, ist unser Ausbildungsschnack, bei dem Du mit aktuellen Azubis sprechen und Deine Fragen loswerden kannst.

Ulrike Fischer

Leiterin Ausbildung

Dieser Ort wurde nicht erkannt.
Filter zurücksetzen